Archiv

Stress

Stress ist für mich etwas, dass mich sehr beschäftigt. Es ist für mich nicht nur eine Zeit, in der man viel zu arbeiten hat, und sonst zu nichts kommt.Mein Problem ist es, dass ich eigentlich immer im stress bin, einfach nicht immer gleich extrem. Im Moment ist es gerade wieder etwas schlimmer, weil ich bis anfang September eine Mappe mit Zeichnungen abgeben muss, nur hab ich eigentlich gar keine Zeit dafür.

Ich mache mir eigentlich dann immer andere Gedanken. Wann hört dieser Stress auf? - Ich weiss es nicht. aber was ist, wenn ich jahre lang im Stress lebe? kann ich dann so mein leben noch geniessen? andere leute um mich reden immer davon, was sie alles machen, und ich muss dann immer sagen, ich hab keine zeit. ich muss arbeiten. ich will doch auch mal mein leben geniessen! wann kommt das?

ich glaube ein schwerpunkt von meinem problem ist, dass ich mich selber unterdruck setzte. ich denke immer: du musst noch dies und dass machen und jenes auch noch. dann rechne ich mir aus, was ich wann tue, und komme auf den schluss, dass ich keine zeit übrig habe. doch ich rechne immer zu grosszügig und ich hätte eig. schon noch zeit, aber ich will es mir nicht eingestehen.

aber wie schaffe ich es, dass ich mich nicht mehr so unter druck setzte?? was kann ich tun?

ich  weiss es nicht 

3 Kommentare 20.6.07 16:07, kommentieren